Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

Der kleine Rabe Socke - (immer brav sein kann keiner)

nach dem Bilderbuch von Nele Moost und Annet Rudolph  

Stadttheater Emmerich
Grollscher Weg 6
46446 Emmerich am Rhein

Tickets from €8.00 *
Concession price available

Event organiser: Stadttheater Emmerich, Grollscher Weg 6, 46446 Emmerich am Rhein, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Socke möchte Geburtstag feiern. Unbedingt mit all seinen Freunden. Aber dazu „ muss man brav sein“ mahnt Mama Dachs. Immer brav sein? Das kann doch keiner! Und dann ist da auch noch diese Geschichte mit den Zauberwörtern. Man bekommt was man will, nur wenn man die Zauberwörter kennt. Woher soll Socke die denn wissen? Er ist ein Rabe und kein Zauberer. Und als wenn das nicht schon genug Ärger wäre soll man dann auch noch seine Sachen teilen. Aber die gehören ja Socke und warum sollten Eddi Bär, der kleine Dachs oder Wildschwein Stulle mit seinen Sachen spielen? Groß werden ist wirklich anstrengend und mit vielen Unwegsamkeiten verbunden und dieses“ immer brav“ sein scheint absolut unmöglich, aber mit der Hilfe seiner Freunde klappt es dann doch - zumindest fast- und es wird eine Geburtstagsfeier, wie sie noch keiner erlebt hat...nicht mal der kleine brave Rabe Socke! Plakat: 1997 Esslinger Verlag J.F. Schreiber-Esslingen, Wien

Event location

Stadttheater Emmerich
Grollscher Weg 6
46446 Emmerich am Rhein
Germany
Plan route

Das Stadttheater Emmerich garantiert seit über 40 Jahren beste Unterhaltung für die Stadt und die Region. Ob Konzert, Theater, Musical oder Ballett: das Stadttheater Emmerich zeigt ausgewählte Veranstaltungen und verspricht anspruchsvolle Unterhaltung für große und kleine Besucher!

Licht aus, Vorhang auf: Im Stadttheater Emmerich erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm, das sich gezielt an ein breites Publikum richtet. Renommierte Bühnen aus dem In- und Ausland präsentieren musikalische und theatralische Leckerbissen, die Lust auf mehr machen. Der Theatersaal bietet Platz für knapp 570 Gäste und ist barrierefrei erreichbar. Vor, während und nach der Vorstellung finden Besucher an der Theaterbar im Foyer Heiß- und Kaltgetränke.

Das Stadttheater bildet das kulturelle Zentrum der Stadt Emmerich am Rhein und ist längst aus der Kulturlandschaft der Region nicht mehr wegzudenken! Die Spielstätte befindet sich in der Altstadt, nur wenige Gehminuten von Bahnhof entfernt.