Kindersonntage im Holzhausenschlösschen: Ach, Bach

Johann Sebastian Bach – seine Musik verzaubert jung und alt auch heute noch. Doch was steckt hinter dem großen Namen? Was verbirgt sich unter der weißen Perücke? Wie war Johann Sebastian Bach als kleiner Junge und hatte er wirklich 13 Kinder? Diesen Fragen gehen Musikerinnen und Musiker des Freiburger Barockorchesters und die Kinderkonzertmoderatorin Carolina Nees in „Ach, Bach!“ auf den Grund. Leben und Werk des großen Komponisten werden vorgestellt und das Publikum taucht ein, in die Welt von Johann Sebastian Bach und in seine Musik. Anne-Katharina Schreiber, Violine Christa Kittel, Violine Guido Larisch, Violoncello Torsten Johann, Cembalo Moderation: Carolina Nees Gesamtleitung: Frankfurter Bürgerstiftung Förderer: Adolf Christ Stiftung, Hans und Wolfgang Schleussner Stiftung, Freundes- und Förderkreis der Frankfurter Bürgerstiftung

Source: Frankfurter Bürgerstiftung

Unfortunately, no other dates are available at the moment.